Kategorie: Creature-Filme

Im angelsächsischen Sprachraum gibt es den Begriff ‚Creature-Feature‘: Gemeint sind phantastische Filme an der Grenze zwischen Science-Fiction und Horror, meist voller Monster und Mutanten von Frankenstein bis Godzilla. Obwohl gefühlte 99% dieser Filme letztlich nur versuchen, ‚Alien‘ oder ‚Das Ding‘ möglichst billig oder blutig zu kopieren, findet man doch immer wieder mal den einen oder anderen Streifen, der mehr sein will als ein Copycat von der Stange.

2

Virus – Schiff ohne Wiederkehr

Als der geldgierige Captain Robert Everton im Auge eines Hurrikans ein verlassenes Forschungsschiff des russischen Militärs findet, spekuliert er auf Finderlohn. Leider macht er die Rechnung ohne die außerirdische Lebensform, die sich in der Technik des Schiffs eingenistet hat und Menschen als Feinde betrachtet …

0

Godzilla-Filme…

Godzilla-Filme sind ein klassisches „guilty pleasure“. Die meisten erschöpfen sich in endlosen Fights von in Gummianzügen schwitzenden Darstellern, die Modellbaustädte zertrampeln. Und doch haben viele dieser „Kaiju“-Filme irgendwie auch mehr zu bieten! Hier anlässlich des Filmstarts ein paar schöne Trailer…

0

The Devil’s Rock (2011)

Im Bunker auf den Färöer-Inseln arbeiten die Nazis an der okkulten Wunderwaffe – doch dann entgleitet ihnen die Kontrolle.