Kategorie: Horrorfilme

Horrorfilme zeigen zahlreiche Parallelen zu Science-Fiction-Filmen und verbinden sich mit ihnen zu SF-Horrorfilmen. Während zum Beispiel der frühe Zombie-Film die Erklärung für die schlurfenden Untoten meist schuldig blieb (oder vage auf die Bibel verwies), will der moderne Zombie-Streifen von Realismus und Wissenschaftlichkeit geprägt sein. Daher widmet sich auch dieses Blog gerne mal dem Horrorfilm, aber eben nicht jedem Müll, der sich via Direct-to-Video-Vermarktung ins Real der Leihvideothek spült…

1

Lifeforce – Die tödliche Bedrohung

ESA-Astronauten stoßen bei einer Kometen-Mission im All auf ein fremdes Raumschiff und finden drei ausnehmend schöne, aber leichenstarre Menschen in Glassärgen. Auf der Erde erwachen die Aliens und zeigen ihr wahres Gesicht: Es sind Weltraum-Vampire, die allen Menschen ihre Lebenskraft absaugen wollen …