Markiert: letal

0

Conan, der Barbar

„Ein Film wie ein Erdbeben,ein Mann wie ein Vulkan“ – mit dieser peppigen Tagline kam 1982 ein Film in die Kinos, der das Prädikat „dumpfes Gemetzel“ neu definierte. Im Rückblick ist der Schwert-und-Magie-Fantasy-Streifen geradezu genial.

2

Conan ‚2011

Ach, diese Kritiker immer: Das Conan Remake von 2011 sei ein Reinfall, sagen sie. Blödsinn, sage ich. Routiniert runtergekurbeltes Blutbad. Unterhaltsam auf die Leinwand geklatschter B-Trash. Mit einem wunderbar sympathischen Muskelmann, der nur Wein, Weib und Gesang im Sinn hat. Und natürlich Rache.

2

Split Second

Rutger Hauer mimt den verdammt knallharten, verdammt abgebrühten Ermittler Harley Stone. Seit der siebzehnschrötige Detektiv vor Jahren seinen Partner verlor, rast er wie ein Wahnsinniger durch die stinkende Londoner Kloake und ballert herum – auf Phantome, mutmaßen seine Kollegen, die ihn nicht ausstehen können. Schokolade und gezuckerter Kaffee sind Stones einzige Verbündete auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Serienmörder, der vorzugsweise bei Vollmond zuschlägt und seinen Opfern das Herz aus dem Leib reißt.

0

The Box – Du bist das Experiment

Leserbewertung:[Total: 0 Average: 0] Die Story von „The Box“, 2009: Wenn einer den Knopf drückt, stirbt jemand. Man wünscht sich, es hätte den Volltrottel getroffen, der den Untertitel „Du bist das Experiment“ dazugedichtet hat....

0

Donnie Darko

„Donnie Darko. Was soll das eigentlich für ein Name sein?“ Ja, mit so einem Namen hat man es als 16jähriger nicht leicht; zumal, wenn man etwas schizophren ist, Drogen konsumiert, Visionen von schwarzen Horror-Hasen oder vierdimensionalem Willensglibber hat und verhindern möchte, daß einem eine Turbine aufs Hausdach donnert.

The Happening (2008) 0

The Happening (2008)

Leserbewertung:[Total: 1 Average: 2] Shyamalan ein Wunderkind? Von wegen. Zugegeben: „The Sixth Sense“ war ganz nett und „Unbreakable“ schon besser. Nur: „Signs“ stellte sich am Ende als ziemliche Frechheit heraus, während „The Village“ bei...

Pulse 0

Pulse

Leserbewertung:[Total: 0 Average: 0] Wir schluckten die Videokassette, die Zuschauer ins Erdloch schickt. Wir schluckten deren Sequels, Prequels und Hollywood-Aufgüsse. Und jetzt sollen wir „Pulse“ schlucken? Beginnen wir am Anfang: Girl-Teenie macht sich Sorgen,...