Markiert: Raumfahrt

0

The Astronaut Wives Club

Die zehnteilige US-TV-Mini-Serie The Astronaut Wives Club begleitet die Ehefrauen der ersten US-Raumfahrer.

5

Europa Report

Eine bemannte Forschungsmission startet zum Jupitermond Europa, um die Eiskruste anzubohren und den darunter vermuteten Ozean zu untersuchen. Natürlich geht auf dieser längsten Reise der Menschheit so manches schief, und doch beschliesst die Mannschaft trotz menschlicher Verluste immer wieder, weiterzumachen … gelungenes, realistisches SF-Abenteuer.

1

Testflug zum Saturn

Commander Pirx soll eine aus Menschen und „Nichtlinearen“ gemischte Mannschaft zum Saturn führen und dort Satelliten aussetzen, um zu testen, ob Roboter im Weltraum für Menschen zu gefährliche Aufgaben übernehmen können

5

Operation Jupiter Inferno

Ein schwarzes Loch steuert auf die Erde zu. Was tun? Es liegt ja fast auf der Hand: Sprengen wir doch einfach den ganzen Jupiter, um das schwarze Loch von seiner Bahn abzulenken. Der internationale Titel von „Sayônara, Jûpetâ“ (Japan, 1983) trifft den Kern der Sache also sehr genau: „Bye-Bye Jupiter“.

0

Operation Ganymed (1977)

Eine ziemlich ramponierte Crew kehrt vom Jupitermond Ganymed zur Erde zurück. Doch weil man sie für tot hält und der Funk kaputt ist, erwartet sie keiner … auch nicht ihre Bruchlandung am Arsch der Welt.