Kategorie: Science-Fiction

Science-Fiction-Filme. Schon der Klang verheißt spannende Abenteuer auf fernen Welten. Mittendrin der mutige Held, der seinen laserstrahlenden Sternendiesel durch den Äther jagt, um insektenäugige Monstren voller Tentakel aus den Händen wunderschöner Prinzessinnen und Wissenschaftlerinnern zu befreien …

The Expanse (C) Syfy/Netflix 4

The Expanse

Fans von Weltraumabenteuern dürfen sich jetzt die Finger lecken: Mit The Expanse gibts endlich eine richtig gute Science-Fiction TV-Serie zu sehen.

Alien Covenant © 20th Century Fox 0

Trailer: „Alien: Covenant“

Die ersten Trailer sind da und „Alien: Covenant“ verspricht, eine üble Mischung aus Alien und Prometheus zu werden. Kann das gut werden?

Looper (2012) 0

Looper

Als Zeitreise-Auftragskiller Joe sein Älteres Ich – seinen Looper – umbringen soll, überwindet der sein Jüngeres Ich. Die Folge ist schlechtes Karma und Ärger mit dem Mafiaboss …

Synchronicity Zeitreise-SF (Bild: pandastorm pictures) 0

Synchronicity

Pritzel, flash – schon ist in Synchronicity das Zeitreise-Wurmloch offen – aber ist es wirklich nur eine Zeitreise oder eine Reise in eine alternative Realität?

Outpost 37 / Alien Outpost Filmkritik 0

Outpost 37 / Alien Outpost

Im Film Outpost 37 / Alien Outpost begleiten zwei Dokumentarfilmer eine Militäreinheit, die gegen aufständische Einheimische und versprengte Außerirdische kämpft. Es dampft das Testosteron der harten Männer mit den weichen Herzen …

Outpost 11 0

Outpost 11

Alternative Realität, 1950er-Jahre: im einsamen Antarktis-Außenposten Outpost 11 drehen drei britische Soldaten langsam durch – weil seltsames passiert …

Mächtig was los … am Edge Of Tomorrow – Life.Die.Repeat (2014) 0

Edge of Tomorrow – Live.Die.Repeat

Militärs kämpfen gegen Aliens. PR-Fritze Tom Cruise will sich drücken – und manövriert sich so in eine Zeitschleife, in der er solange stirbt, bis er lernt, zu überleben. Lohnt sich das?