Kategorie: Zombiefilme

Der Zombie ist aus der Phantastik nicht mehr wegzudenken: Untot torkelt er durch die Filmgeschichte und beißt sich in Fantasy ebenso wie in Sci-Fi fest. Der lebende Tote ist oft auch ein Sonderfall des Science-Fiction-Films, etwa wenn er aus Epidemien heraus entsteht – nur darum widmen wir ihm hier ein eigenes Genre.

1

Lifeforce – Die tödliche Bedrohung

ESA-Astronauten stoßen bei einer Kometen-Mission im All auf ein fremdes Raumschiff und finden drei ausnehmend schöne, aber leichenstarre Menschen in Glassärgen. Auf der Erde erwachen die Aliens und zeigen ihr wahres Gesicht: Es sind Weltraum-Vampire, die allen Menschen ihre Lebenskraft absaugen wollen …

0

World War Z

Ein Erreger breitet sich aus: Wer sich ansteckt, verwandelt sich in Sekunden in ein um sich beißendes Monster. Die meisten Hauptstädte liegen schon in Schutt und Asche, nur der Ex-UN-Krisenspezialist Gerry Lane hat noch ein Flugzeug und jettet auf der Suche nach dem Ursprung der Seuche durch die Welt.

0

Dead Mine

Eine Expedition in den indonesischen Dschungel sucht einen japanischen Schatz aus dem 2. Weltkrieg – die Japaner leben dank medizinischen Experimenten noch und wollen ihn nicht hergeben.

0

Resident Evil 5: Retribution

Paul W.S. Anderson hat mit der Resident-Evil-Reihe einen mittelmäßigen Zombie-Streifen zum milliardenschweren Franchise aufgebaut. In Teil 5 beweist er erneut, dass er alles kann, außer Geschichten zu erzählen.