Markiert: Kontakt verlieren

0

Memory Effect – Verloren in einer anderen Dimension

Als der Wissenschaftler Tom sich in Memory Effect in die Erinnerungen des unter Mordverdacht stehenden Anthony begibt, um dessen Schuld zu überprüfen, bleibt er dort gefangen – und hat Zeit, das erinnerte Leben des Kleinkriminellen sorgfältig auseinander zu pflücken und Motive für die Tat zu finden, aber auch Zweifel an der Schuld. Überraschend guter Independent-SF-Film.

0

Apollo 18

War Apollo 17 die letzte Mond-Mission? Nein: Es folgte „Apollo 18“, und die fand etwas heraus, das bis heute geheim …

0

Retreat

Ein Paar flüchtet in die Einsamkeit einer menschenleeren Insel und muß erfahren, dass der Rest der Welt inzwischen gestorben ist.

1

The Thing

Man nehme den gut abgehangenen Klassiker „The Thing“ von 1982. Man zerre ihn auf einen Bürokopierer, drücke auf COPY und heraus kommt: „The Thing“ (2011). Das „Prequel“ erzählt die Geschichte der norwegischen Polarstation in der Antarktis, die usprünglich das Raumschiff fand. Was ihr schlecht bekam. Kann der Aufguss mit dem Original mithalten?

0

Operation Ganymed (1977)

Eine ziemlich ramponierte Crew kehrt vom Jupitermond Ganymed zur Erde zurück. Doch weil man sie für tot hält und der Funk kaputt ist, erwartet sie keiner … auch nicht ihre Bruchlandung am Arsch der Welt.